Mittwoch, 25. April 2012

Neues Wertungssystem

Heute gibt es mal keine aktuelle Filmkritik und auch keine kleine Anekdote aus dem Alltag.
Für Filme ist in dieser Woche leider zu wenig Zeit und auch lustige Begebenheiten sind mir heute nicht über den Weg gelaufen.

Stattdessen möchte ich Euch unser neues Bewertungssystem vorstellen!

Da ich doch recht oft Kritiken zu gerade gesehenen Filmen schreibe, bietet sich ein kleines Wertungssystem für den schnellen Überblick an. Wisst Ihr in Zukunft also mal nach all meinen Worten nicht: „Fand er den Film nun gut oder nicht?“, zeigt das Barometer am Ende einer jeden Kritik nun an, was ich in der Gesamtheit von dem Film hielt.

Alle Beiträge hier im Blog welche seit dem 01.März 2012 geschrieben wurden, habe ich rückwirkend noch umgestellt. Ältere werden nicht mehr berücksichtigt. In Zukunft wird aber jeder Filmbeitrag eine Wertung bekommen.


Hier unsere sechs Stufen im Überblick:

Diesen Film muss man einfach gesehen haben. Handlung, Stimmung und Atmosphäre hier passt alles. Was will man mehr … unbedingt anschauen!


Diesen Film sollte man gesehen haben. Tolle Unterhaltung mit leichten Abstrichen entweder bei der Atmosphäre, der Handlung oder den Schauspielern. Trotzdem, reinschauen lohnt sich!


Solide Unterhaltung im abendfüllenden Format. Der Regisseur beherrscht sein Handwerk!


Enttäuschende Vorstellung. Hier hätte ich mehr erwartet. Diesen Film muss man nicht gesehen haben.


Kurz vor der Nullnummer. Diesen Film rettet lediglich ein Teil der Handlung, ein guter Schauspieler oder der ein oder andere Spezialeffekt. Finger weg!


So etwas kommt mir nicht noch einmal in den DVD- oder Blu-Ray Player. So einen Film sollte man sich nicht mal kostenlos vom Freund leihen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen