Mittwoch, 30. Oktober 2013

Diskriminierung am Herd!

„Heute hat Mami frei!“ Durch diesen sehr provokanten Slogan fühlte ich mich als Mann heute beim Einkauf angegriffen! Dieser Spruch prangte ausgerechnet auf der Verpackung von Dosensuppen der Firma „Erasco“.


Doch was soll uns Männern dieser Spruch eigentlich sagen? Wenn Mami mal nicht da ist, bekommen wir für die Familie kein vernünftiges Essen hin? Ohne Frau muss der „Jäger und Sammler“ in der Familie zwangsläufig auf eine Dosensuppe zurückgreifen, damit zum Mittag etwas Genießbares auf dem Tisch steht?

Also wirklich, so einen Slogan kann man nicht bringen! Damit verprellt man 50% seiner Käuferschicht! Ich kann recht gut kochen und brauche keine Fertiggerichte auch wenn meine Frau mal nicht da ist. Das wäre als würde ein Hausmeisterservice auf seinen Autos eine Frau in hochhakigen Pumps abbilden und darunter der Text: „Ihr Mann nicht zu Hause?“

Sofort hätte man eine Frauenbeauftragte oder im schlimmsten Fall Alice Schwarzer am Hals! Warum gibt es eine solche Interessensvertretung nicht auch für Männer und warum beteiligt sich die Industrie an der Hetze gegen uns? ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen