Donnerstag, 3. Oktober 2013

Ungeklärte Fragen am Tag der Deutschen Einheit

Heute ist der 3. Oktober, Tag der Deutschen Einheit.
Der Tag an dem der deutschen Wiedervereinigung vor über 20 Jahren gedacht wird. Damals gingen Ost- und Westdeutschland nach über 40 Jahren wieder in einem gemeinsamen Staat auf. Seither ist dies ein Feiertag, ein Tag an dem man auch mal in sich gehen und nachdenken sollte.

Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht. Da ich aus den neuen Bundesländern stamme, habe ich selbst nach so vielen Jahren noch immer Fragen. Fragen welche mir bisher kein Bewohner aus den alten Bundesländern erklären wollte und welche sich mir nur sehr langsam im Alltag erschließen.

Letzte Woche ist mir wieder eine dieser Fragen beantwortet worden. Durch Zufall und wie sollte es anders bei mir sein, in einem Supermarktregal. Die Frage lautete: „Was trägt ein Bayer tatsächlich unter der Lederhosen?“


Die Antwort seht ihr auf dem Foto, welches ich gemacht habe. Boxershorts im Lederhosen-Design. Ich wusste es! Was mich jedoch ein wenig irritiert ist der Waschbrettbauch des Models auf der Verpackung. Wäre ein Bierbauch hier nicht ein wenig authentischer gewesen? ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen