In den letzten beiden Wochen meines Urlaubs sind mir so viele Dinge unter gekommen, das reicht sicher noch für den ein oder anderen Blog Eintrag.
Hatte ich Euch zum Beispiel schon erzählt, dass ich auf einen relativ selten Flipper-Automaten gestoßen bin? „Creature from the Black Lagoon“.
Der Automat ist sogar auf Euro umgerüstet und steht im Saloon der „Eldorado“ Westernstadt nahe Templin (bei Berlin). Der Automat wurde weltweit nur um die 7.500mal in den USA gebaut und wer weiß wie viele es noch davon gibt.
Als Vorlage diente ein Gruselfilm aus dem Jahr 1954 vom Regisseur Jack Arnold. Ich habe ihn mir dieser Tage mal in der deutschen Fassung angeschaut. Aus heutiger Sicht ist der 77 Minuten lange Schwarz/Weiß Streifen eher wegen der kitschigen Dialoge und unlogischen Handlung erschreckend. Damals jedoch wird der Streifen auf Grund seiner aufwendigen Unterwasseraufnahmen sicher viele Leute ins Kino gelockt haben.
Wenn Ihr also mal Lust und Laune habt, schaut Euch den Film (dt.: „Der Schrecken vom Amazonas“) mal an. Lachen kann man auf alle Fälle und wer eine Menge Glück hat, so wie ich, der findet irgendwo auch noch einmal den zugehörigen Flipperautomaten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen