Freitag, 16. August 2013

Diskriminierung am Grill

Da! Schaut Euch das Bild zu diesem Beitrag noch einmal ganz genau an!

Warum fragt Ihr?
Ganz einfach!
Weil Ihr es in Zukunft so vielleicht nie wieder zu sehen bekommt!

Wie kann das sein, fragt sich der ein oder andere. Wird das Grillen in Deutschland verboten? Hat man Giftstoffe in Tomaten und Paprika gefunden oder dürfen Grillsaucen in Zukunft nicht mehr in Flaschen abgefüllt werden?

Falsch!

Der Zentralrat der Sinti und Roma, oder wie auch immer sich das Sprachorgan dieser Volksgruppe in Deutschland nennt, hat doch allen Ernstes die Hersteller von „Zigeunersauce“ aufgefordert, dies zu unterlassen oder die Produkte umzubenennen. Schließlich sei die Bezeichnung Zigeuner ein Schimpfwort und man fühle sich dadurch angegriffen.

Oh mein Gott! Jetzt wollen sie uns schon des Deutschen liebste Grillsauce nehmen!
Die politische Korrektheit hat hier zu Lande ja schon einige Stilblüten getrieben. Ich erinnern nur daran, dass man selbst in der deutschen Schulbuchausgabe von Daniel Defoe`s Klassiker „Robinson Crusoe“ seinen Diener „Freitag“ nicht mehr als Nigger bezeichnen darf, wenngleich es im Original genauso steht.

Ich finde man kann es auch ein wenig übertreiben. Oder habt Ihr eine gute Idee wie man diese leckere, rote, nach Paprika schmeckende Grillsauce in Zukunft nennen könnte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen