Mittwoch, 14. August 2013

Sinn frei durch die Baumkronen

Mit Erschrecken musste ich bei meinem vorgestrigen Kinobesuch feststellen, dass ein neuer „Tarzan“ Film in den Startlöchern steht. Diesmal computeranimiert und natürlich in 3D.
Davon kann man jetzthalten was man möchte, kommt aber beim derzeitigen Boom von Animation und Dritter Dimension nicht drum herum.

Was mich mehr störte … man hat die Handlung des Originals völlig umgekrempelt und auf modern getrimmt. So strandet Tarzan als Baby nicht mehr mit dem Schiff, sondern stürzt mit dem Hubschrauber ab und anstatt Jagd auf Gorillas zu machen, werden von Bösewicht Clayton außerirdische Meteoriten gesucht, welche die amerikanische Ostküste problemlos mit Strom versorgen könnten.

Also ich weiß nicht. Ich glaube Tarzan Schöpfer Edgar Rice Burroughs (Gott habe ihn gnädig) rotiert gerade mächtig gewaltig in der Kiste. Ich persönlich halte das Machwerk für den überflüssigsten Film 2013. Doch schauen wir mal was da ab 10. Oktober 2013 auf unsere Kinoleinwände kommt. Brrrrrr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen