… auch im Mobilfunkzeitalter!
Einfach gesagt aber für viele Handybesitzer scheinbar nicht alltäglich.
Schöne neue Handywelt! Dazu noch das Internet und alles ist in Ordnung!
Doch nur zu telefonieren oder Kurznachrichten zu schreiben, darüber sind wir längst hinaus! Heute wird per „Whats App“ dauergechattet, das Wetter mit einer App abgerufen oder die Urlaubsfotos noch während des Kurztrips ins virtuelle Album gepinnt.
Schon länger ist man auch darauf gekommen Preisvergleiche über das Handy zu ermöglichen. Frei nach dem Motto: „Ware sehen, Handy zücken, Barcode einscannen und vergleichen“ haben sich Programme wie etwa „Barcoo“ etabliert. Man schaut im Laden und kauft letzten Endes billiger im Internet.
Soweit nichts Neues! Doch eine Meldung bei einschlägigen Nachrichtendiensten ließ mich heute ein wenig schmunzeln. „Mobilfunkstörsender bei Elektronikdiscounter“!
Oh Himmel! Mein Gott! Wie kann das sein? Düüüürfen die das?
Nun aber mal hallo Leute!
Habt Ihr schon mal versucht in den letzten Monaten vernünftiges Internet mit dem Handy in einem Laden zu bekommen? Ich schon! Es hat so gut wie nie geklappt!
Man hat mir zwar mal versucht zu erklären das läge an den Gebäuden, dem Beton und Stahl aber Hand auf`s Herz, wer mal ein wenig das Hirn einschaltet, dem dürfte der Gedanke vom beabsichtigten Stören der Handys nicht fremd sein.
Also tut jetzt nicht so erstaunt. Zückt Bleistift und Papier und vergleicht das Angebot wenn Ihr wieder vorm Eingang des Geschäfts steht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen