Samstag, 25. Juni 2011

Ostblock Schlampen


Für meinen heutigen Blog-Eintrag wurde ich doch tatsächlich von einer Plakatwand inspiriert, an welcher ich Tag für Tag vorbei gehe.

Ehrlich gesagt, schaue ich da inzwischen kaum mehr hin. Meist werden irgendwelche Events in Discotheken oder andere Partys angepriesen.
Als mir heute jedoch Hammer und Sichel sowie ein knallroter Hintergrund entgegen blickten, schaute ich etwas genauer hin.

Zuerst viel mir auf, dass das Plakat wohl schon etwas länger dort hing oder zu spät angekleistert wurde. Zumindest war die Party bereits gestern, was ich ein wenig kurzfristig finde.
Das Interessanteste war aber natürlich der Haupt-Act der Veranstaltung.

Die „Ostblock Schlampen“ !

Wow, was für ein Name für eine Gruppe!
Ich meine es ist nichts Neues dass die sozialistische Vergangenheit einiger europäischer Staaten noch immer kommerziell verwertet wird.

So erlebte das DDR Ampelmännchen ein wahres Revivel als Kühlschrankmagnet, auf T-Shirts und am Ende sogar wieder in ostdeutschen Ampelanlagen. „Nudossi“ der ostdeutsche Brotaufstrich tritt seit einigen Jahren gegen „Nutella“ & Co. an.
Doch mal ganz ehrlich "Ostblock Schlampen" ? Was soll man sich darunter vorstellen? Ein Zuhälterring für junge Russinen? Ein Label für nicht jugendfrei Filme aus Rumänien? Ich meine, durch das Plakat weis ich was gemeint ist - ein Techno/Dance Act - aber trotzdem!

Hätte ich es nicht gesehen ich würde es fast nicht glauben.

Doch lustig ist es irgendwie. Ich hoffe nur niemand fühlt sich auf den Schlips getreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen