Samstag, 11. Juni 2011

Erinnerungen erwachen …


Sicher habt Ihr das auch schon einmal gehabt, ein Film oder ein Computerspiel das Euch seiner Zeit nicht nur fasziniert, sondern vollends in seinen Bann gezogen hat.

Mir erging es im Jahr 2003 mit dem Action-Adventure „Beyond Good & Evil“ so. Ein mutiger Versuch von „Ubisoft“ - Action, Anspruch, Kunst und einen tollen Soundtrack in einem Spiel zu kombinieren.
Wenngleich dies meiner Ansicht nach hervorragend funktioniert hat und ich das Spiel bis zur letzten Sekunde genossen habe, schien es bei den Umsätzen nicht so toll gelaufen zu sein.

Ein Indiz dafür ist auf alle Fälle, dass es fast sieben Jahre lang ruhig um das Spiel wurde. Erst 2010 wurde im Zuge etlicher HD-Neuauflagen von Spielen auf den aktuellen Konsolen Playstation 3 und XBOX 360 auch der Name „Beyond Good & Evil“ wieder mit erwähnt.

Seit dieser Woche ist der Titel nun in aufgehübschter Grafik, verbessertem Soundtrack und als Download-Titel im Playstation Network erhältlich. Natürlich war ich als Veteran der ersten Stunde wieder mit dabei …

… bereits nach den ersten Minuten war ich zurück in der Welt von Jade, P`Jey und den anderen. Das Spiel hat nichts an Stimmung und Atmosphäre eingebüßt. Die neue HD-Grafik macht gleich mal ein wenig mehr her, alte Bewährtes wie Steuerung und User-Interface sind glücklicherweise gleich geblieben.

Ich werde also an dieser Stelle den heutigen Eintrag beenden, zu meiner Playstation rüber gehen und noch ein wenig in Erinnerungen schwelgen. ;o)


Für alle Interessierten hier mal die ersten Minuten der deutschen Version:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen