Sonntag, 3. November 2013

Alles für das Volk!

Bereits vor einigen Jahren startete die „BILD“ Zeitung eine Marketingkampagne in welcher man ein bestimmtes „Volks“ Produkt kürte und entsprechend mit einem Siegel versah. Dies waren anfangs Personal Computer mit einer moderaten Ausstattung, zu einem guten Preis. Manchmal auch ein Handy welches einer breiten Masse der Bevölkerung zusagen sollte.

War die Kampagne anfangs noch recht frisch, und meinem Empfinden nach seriös, wandelte sich das Image immer mehr in den Bereich lachhaft bis skurril.

Das beginnt mit einer „Volks.Farbe“ in der wir scheinbar alle unsere Wohnzimmer streichen sollten, geht über eine „Volks.Versicherung“ die mich zu sehr an das System der DDR erinnert und schreckt noch nicht einmal vor einem „Volks.Sandwich“ zurück, welches man an Autobahnraststätten erwerben kann.


Der absoluten Lächerlichkeit gab sich die Kampagne nun aber mit der „Volks.Apfelschorle“ hin. Nicht nur dass das Nischenprodukt Apfelschorle keineswegs im „Volksinteresse“ ganz oben steht, ist auch die Wahl der recht teuren „Lift“ Schorle nicht gerade volksnah.

Ich warte ja ehrlich gesagt noch immer sehnsüchtig auf das „Volks.Toilettenpapier“ oder wie wäre es mit einem „Volks.Gebissreiniger“ auch eine tolle Sache!

In diesem Sinne … alles für das Volk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen