Montag, 18. November 2013

Wenn es aus dem Kühlschrank stinkt ...

auf diese Satzeröffnung gab es in der Vergangenheit nur wenige Dinge welche man entgegnen konnte. So zum Beispiel:

... sollte man ihn reinigen.
... kontrolliert man ihn, ob etwas darin verdorben ist.
oder
... ist Abtauen dringend nötig.

Das Problem mit dem Geruch aus dem Kühlschrank kann man nun aber auch auf eine ganz andere Art lösen. "Kühlschrank Frische" nennt sich ein neuer Raumerfrischer. Wie der Name bereits verrät, ist es für den Einsatz im Kühlschrank gedacht. Dort soll es üblen Gerüchen vorbeugen und diese verhindern.


Ich verstehe dabei den Sinn des Produktes nicht! Während in anderen Räumen, wie etwa einer Toilette, ein Raumerfrischer durchaus Sinn macht, da die üblen Gerüche dort nicht zu verhindern sind, ist Gestank im Kühlschrank doch eigentlich der ultimative Indikator. Dieser sagt einem: "Nun wird es aber wirklich mal wieder Zeit sauber zu machen!".
Wenn da nun aber ein Raumerfrischer drin hängt, muss ich mir dann erst am Gehacktes den Magen verderben oder muss der Schimmel die weiße Rückwand dunkel verfärben, damit der noch so faulste Haushaltsmuffel erkennt: "Oh! Da müsste ich mal was machen!".

Insofern Prädikat "absolut unsinnig" bzw. um es mit den Worten einer Kollegin zu sagen: "Auswischen mit Essigwasser tut es auch und ist hygienischer."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen