Samstag, 9. November 2013

Quietschender Käse

Wochenende! Für mich nach dieser anstrengenden Woche, die Möglichkeit endlich mal wieder ein Blogeintrag zu schreiben welcher mir seit Tagen auf den Nägeln brennt.

Wenngleich wir heute eigentlich des Mauerfalls am 09.November 1989 gedenken sollten, habe ich mich mal ein wenig mit Käse beschäftigt. Wie aktuell ich plötzlich nach dem Listerien-Bakterien-Fund vorgestern in Reibekäse bin, habe ich nicht geahnt.

Es liegt mir jedoch fern mit in das Horn der Medien zu blasen und hier alle möglichen Krankheits- und Todesfolgen einer Vergiftung aufzuzählen. Wer Bedenken hat, kann sich überall informieren und im Zweifelsfall einfach den Käse zurück bringen oder nicht verspeisen. Punkt.

Mir ist Anfang der Woche dagegen ein neuer Grillkäse ins Auge gefallen auf welchem der Hersteller mit einer kuriosen Eigenschaft des Produktes wirbt. Damit meine ich nicht die Tatsache dass man unter dem Namen „GlutGut“ sicherlich ein gluten freies Produkt erwarten kann. So etwas gibt es inzwischen ausreichend. Nein, weiter unten auf der Packung ist noch der Hinweis zu finden „Psst. Der quietscht nicht!“
Ein Hinweis, wie ich als Mann finde, der zu einem Rasenmäher im Baumarkt oder dem Wasserrad des neuen Springbrunnens passen würde. Wo aber hat Grillkäse bewegliche Teile die quietschen könnten? Selbst wenn, was hat man dafür getan? Der Rezeptur des Käse mehr Öl beigemengt, damit die Schmierung besser funktioniert?


Gut das ich dann doch meine Frau habe, welche ab und an mal über meine Blogtexte drüber liest. Sie erklärte mir nämlich das Grillkäse manchmal an den Zähnen quietschen kann und dies einige als unangenehm empfinden! Aaaaaahhhhhh Jaaaaaa!

Mir ist das noch nie aufgefallen. Aber das kommt scheinbar davon wenn man den Standpunkt vertritt: Auf den Grill gehört Fleisch und kein Mais, Käse oder Blätterteig.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen