Donnerstag, 1. Januar 2015

Ich habe ihn gesehen! Den Spirituosenbaum!

Ganz genau weiß ich nicht ob es am gestrigen Silvesterabend lag oder es doch nur Zufall war aber ich habe ihn gesehen! Den Traum eines jeden Spirituosen- bzw. Weinliebhabers. Zwischen Heringssalat, Fischstäbchen, Cocktailgläsern und Canapès blitzte mir der Ausschnitt eines Werbeprospektes entgegen. Ein bekanntes Möbelhaus bewirbt darin ein totes Stück Holz wie es zu Tausenden als Treibholz an den Küsten dieser Erde angespült wird. Das Ganze auf einem Ständer befestigt und schon kann man in den Astlöchern und Aushöhlungen Weinflaschen einstecken ohne dass diese wieder heraus fallen!


Geil! Warum komme ich nur nie auf solche simplen Ideen und werde endlich reich damit?!

Wie wäre es etwa im Winter am Straßenrand einer Schnellstraße verlorene Radkappen einzusammeln, um diese als Designer-Serviertabletts zu verkaufen?
Eine andere Idee für den Sommer. Eine 30 Meter Rolle Silberpapier für 1,99€ im Supermarkt kaufen, auf eine 120cm Wellpappe kleben und als wärmeabweisenden Sonnenschutz für die Frontscheibe von Autos verkaufen.
Oder um beim heutigen Jahresbeginn zu bleiben, ein neuartiger Konfettischützer für Cocktailgläser an Silvester. Man nehme einen stinknormalen Bieruntersetzer, bemale ihn ein wenig bunt um ihn dann auf das Glas zu legen. Damit ließe sich sicherlich auch Geld machen.

Mal ehrlich. Sind wir normalen Menschen zu unkreativ oder einfach zu ehrlich für solche Geschäftsideen?

Vielleicht aber habe ich gestern Nacht den "Spirituosenbaum" nie wirklich gesehen!?
Euch allen auf jeden Fall ein Gesundes Neues Jahr 2015!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen