Samstag, 31. Januar 2015

Neulich im Treppenhaus

Ich bitte ja immer wieder darum, mir von besonders lustigen oder ungewöhnlichen Dingen zu berichten. Diesmal habe ich diesen wunderbaren Aushang bekommen, welchen eine unserer Leserinnen im Treppenhaus ihres Freundes vorfand (siehe etwas unscharfes Foto).


Wenngleich der Inhalt des Schreibens durchaus löblich ist, so frage ich mich bei solch extremen rechtschreiblichen Ausrutschern immer, ob es tatsächlich Leute gibt die so schlecht schreiben oder diese uns nur veralbern wollen.

Ich meine mal ein "h" vergessen wo eigentlich eines hin gehört. Kommasetzung vergeigt oder Haupt- und Nebensatz nicht richtig getrennt. Dies alles passiert auch mir. Dieser Zettel jedoch ... die Wörter sehen einfach schon komisch aus. So etwas muss man doch bemerken!?

Zwar gehe ich schon lange nicht mehr zur Schule und man hört immer wieder von Stundenausfällen auf Grund von Lehrermangel. Doch mal ehrlich, so darnieder kann unser Bildungssystem nun auch wieder nicht liegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen