Dienstag, 12. Juli 2011
Frauenfußball und PR
Inzwischen ist es ja bereits zwei, drei Tage her. Gerade so konnte ich bis jetzt meinen Schmerz verdrängen … kurzum unsere Frauen sind raus aus der Fußball WM 2011. Träume zerplatzten, der Titel-Hattrick endgültig gestorben.
Doch mal ehrlich. Überragend war das Spiel nicht und auch die Spielerinnen selbst zeigten diesmal, dass man in Sachen Ehrgeiz und Streitereien der holden Männlichkeit in keiner Weise nachsteht.
Nur über die Niederlage der deutschen Frauen hier zu schreiben und dies einige Tage nach dem Ausscheiden im Viertelfinale wäre jedoch langweilig und stünde unserem Blog gar nicht zu Gesicht.
Erstaunlich fand ich indessen die Reaktionen der Welt am Tag danach.
Allen voran natürlich die BILD-Zeitung, welche es doch tatsächlich noch schaffte eine entsprechende Titelstory in ihre Sonntagsausgabe zu zaubern.
Noch interessanter wurde jedoch der Montag danach. Plötzlich fehlten im Supermarkt nebenan all die vielen Deutschland-Wimpel, die am Samstag noch über der Kühltruhe mit dem Grillfleisch hingen, die Fähnchen an den Kassen und die albernen Strohhüte in unseren Nationalfarben – spurlos verschwunden?
Was mag mit ihnen passiert sein? Wütende Verbrennung auf einem Scheiterhaufen gleich neben dem Kundenparkplatz oder doch nur die Verbannung in eine Kiste bis zur nächsten Fußball WM 2014 in Brasilien?
Am genialsten fiel aber der finanzorientierten Umgang mit der Niederlage bei einigen Online-Händlern aus. Da habe ich doch tatsächlich bei einigen als „Trostpflaster“ Preisnachlässe von 3-5 Euro oder 10% vom Einkaufswert bekommen (natürlich nur bei einem Bestellwert über 25,- € … versteht sich)!
Erstaunlich auf was manche Werbestrategen so kommen. Das die BILD Zeitung ihre Schlagzeilen für alle Eventualitäten bereits vorher in der Schublade liegen hat, wusste ich schon immer, doch die PR-Mannen einiger Versandhändler haben es diesmal wirklich getoppt!
Na dann! Mal schauen wo ich bei der nächsten WM-Niederlage billig shoppen kann. ;o)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen