Samstag, 30. Juli 2011

Verkehrssicherheit die sich auszahlt!

Ich dachte ich schaue nicht richtig.
In der letzten Woche ließ mich eine Überschrift in der Lokalpresse hellhörig werden.

Dick in fetten Lettern stand dort geschrieben: „Landkreis schafft Blitzer-Fahrzeug ab!“. Etwas kleiner darunter: „… da es sich wirtschaftlich nicht rentierte.“.

Da haben wir den Beweis!
Warum rechnet ein Landrat die Anschaffungs-, Personal- sowie Reparaturkosten mit den Einnahmen einer Radarfalle gegen?
Wurde uns in der Vergangenheit nicht immer versichert, Verkehrskontrollen dienen ausschließlich zur Kontrolle, um die Verkehrssicherheit auf unseren Straßen zu gewährleisten?

Wenn man nun aber die laufenden Kosten mit den Einnahmen abgleicht und sich plötzlich gegen die Radarfalle entscheidet, drängen sich zwei Schlussfolgerungen auf.
Entweder verwenden die Landkreise und Gemeinden die „Blitzer“ tatsächlich zum Aufbessern der Finanzen oder ihnen ist die Verkehrssicherheit und damit das Wohl ihrer Einwohner egal.

Beide Rückschlüsse werfen kein gutes Licht auf die Kommunen und Landkreise.

Ich verrate jetzt mal besser nicht in welchem Landkreis ich wohne. ;o)

Wehe dem der dabei Böses denkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen