Donnerstag, 7. Juli 2011

Hanteltraining für Idioten


Gelobt sei die, zumindest in vielen Kinderzimmern, allgegenwärtige „Wii“.
Abwechslung, Koordination und Spaß und dies alles mit diesen tollen Controllern, welche auf Neigung, Standortwechsel und Bewegungen reagieren.

Ganz ehrlich, ich gehöre weniger zu diesen Gelegenheitsspielern die mit der „Nintendo Wii“ etwas anfangen können. Ich stehe lieber zu einer Runde „Final Fantasy“ an meiner Playstation 3. Trotzdem für Partys und für die Ehefrau gibt es nichts Besseres als die Daddelkiste von Nintendo. So kommt es dass auch wir eine im Wohnzimmer stehen haben.

Gefährlich wird es nur dann, wenn die Frau für ein paar Kröten bei E-Bay ein Spiel ersteigert und der Mann es dann ausprobiert.
So geschehen bei „Donkey Kong Jetrace“.
Wie ich dachte ein weiterer Fun-Go-Kart im Stile eines „Super Mario Kart“. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Anstatt nämlich mit einem Knopf zu beschleunigen und mit dem anderen zu bremsen, muss man hier durch schütteln der Controller seine Bongotrommeln schlagen und so sein Gefährt in Schwung bringen.
Klingt einfach, artete für mich jedoch nach wenigen Minuten in eine schweißtreibende Tätigkeit aus. Permanent diese beiden Controller schütteln und dies über vier Rennen mit jeweils drei Runden …
Nach dem ersten Rennen hatte ich das Bedürfnis eine Dusche zu nehmen, ab dem Zweiten spürte ich die Milchsäure in meinen Muskeln aufsteigen und ab dem Dritten war ich mir sicher, dass ich morgen einen jämmerlichen Muskelkater haben werde.

Verdammt, wie kann ein Spiel nur so anstrengend sein.

Dumm nur, hätte ich zuerst in die Anleitung geschaut, hätte ich gesehen, dass man die Controller nicht permanent schütteln muss. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit kann man sich auch dahin gleiten lassen.

Naja, was soll`s … Hanteltraining für Idioten … „Wii Sports“ lässt grüßen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen