Sonntag, 24. Juli 2011

Landschaftsschutzgebiet


Und heute wieder einmal eine Geschichte aus der Rubrik
„Ich glaub ich sehe nicht richtig“.

Gestern Nachmittag waren wir spazieren. Soweit nichts Ungewöhnliches.
Da die Beine schon ein wenig erlahmt waren, haben wir uns nicht so weit raus gewagt und nur eine kleine Runde hier nahe der Stadt gedreht.

An der Saale (einem Fluss der hier durch Bernburg fließt) entlang, durch kleine Wäldchen, Schrebergärten aber auch vorbei an einigen örtlichen Industrieanlagen.

Dabei trafen wir auf das oben abgebildete Schild „Landschaftsschutzgebiet“.
Ich habe gleich mal ein Foto davon gemacht. Landschaftsschutzgebiete sind für den Erhalt der Natur eine wichtige Sache, auch sind einige Flecken hier in der Stadt bestimmt reizvoll, doch was den Naturschutz dazu bewogen hat, die oben abgebildete Landschaft unter Schutz zu stellen, weiß ich nicht.

Vielleicht stand der Beamte der das Schild aufstellte auf Industrieanlagen oder der Baum im Vordergrund ist biologisch reizvoll.

In jedem Fall empfinde ich das Schild derart fehl am Platze, dass es schon wieder lustig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen