Mittwoch, 6. Juli 2011

Katzenfutter - der Vergleich


Ja, die Not in der Vorratskammer führt doch tatsächlich auch zu Blog-Einträgen im Internet. Wer hätte das gedacht?

Der konkrete Fall, gestern Abend beim Füttern der Katzen fiel mir auf, dass ich für unsere beiden Stubentiger leider nicht mehr zwei dieselben Futterschälchen von „Sheba“ auf Vorrat hatte. Die Folge war, ich musste einmal „Rind in Soße“ von „Sheba“ nehmen und einmal die weitaus billigere Version derselben Geschmacksrichtung eines (hier ungenannten) Discounters.

Das Ergebnis war – wie Ihr auf dem Foto sehen könnt – ernüchternd!

Sagt mal wie kann den ein und dasselbe Futter bei zwei Herstellern so unterschiedlich ausschauen? Also als Katze hätte ich mich vor dem linken Napf ziemlich geekelt. Zumindest dann, wenn der rechts gleich daneben stünde.

Dann hatte ich die Idee, dass es sich bei der einen Sorte um Stücke und bei der anderen um Pate, also durch den Fleischwolf gedrehtes Fleisch, handelt. Doch auch hier war die Lösung nicht zu finden. Bei dem Discounterfutter handelte es sich laut Aufschrift auch um „Fleisch in Stücken“.

Na dann … Mahlzeit!

1 Kommentar:

  1. Ja, das Auge isst mit :D Zumindest beim Menschen. Katzen ist das Aussehen meist aber völlig egal.

    Ich habe irgendwo aufm Rechner nen Qualitätstest verschiedener Katzenfutter rumliegen. Durchgeführt von Öko-Test. Such ich mal raus.

    Weiss nicht mehr genau wo Sheba lag, aber de ganzen Pseudo-Marken (kittekat, Whiskas, Sheba, usw) waren im gesamtergebnis eher.. naja schlecht. Ich glaube eher die wirklich guten und die Discounter-marken haben das Rennen gemacht...

    AntwortenLöschen