Mittwoch, 20. April 2011

Der Albtraum eines jeden Jugendschützers


Morgen am 21. April 2011 erscheint offiziell der nun schon neunte Teil der berühmt berüchtigten Kampfsportserie „Mortal Kombat“.

Noch realistischere Landschaften, lebensechte Kämpfer und natürlich auch tonnenweise Blut, Knochen und andere Körperflüssigkeiten.

Ich weiß nicht so recht ob die alten Teile der Spieleserie bereits so brutal waren aber auf meinem alten Super Nintendo ist mir nie aufgefallen, wie brutal das Spiel wirklich ist. Ich meine auch damals rollten Köpfe und flogen Körperteile durch die Gegend. Aber bei der Playstation 3 Version die ich heute Nachmittag angespielt habe, wirkt alles sehr sehr echt.

Dies wird wohl auch der Grund sein, dass dem Spiel in Deutschland der Index (und damit das Verkaufsverbot) drohte und sich der Publisher in letzter Minute dazu entschied, das Spiel nicht auf dem deutschen Markt zu veröffentlichen.
Dumm nur, dass zeitgleich eine österreichische Version des Spiels erscheint. Vollständig deutsch lokalisiert. Sprich Spiel in deutsch, Anleitung in deutsch … was braucht man mehr … als einen guten Importhändler aus dem Internet. ;o)

Cool ist das Spiel trotzdem. Meine Frau hat sich zwar bereits mehrere Male angewidert abgewendet aber mit dem neuen „Mortal Kombat“ haben die Programmierer von „Nether Realms“ eindeutig das „Tekken“ für die etwas erwachseneren Jungs auf den Markt gebracht.

Tolles Spiel aber nicht für jeden geeignet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen