Samstag, 30. April 2011

Königliche GEZ Gebühren


Wow! 2 Milliarden Zuschauer, zehntausende Passanten welche die Straßen säumten und (gefühlt) nicht minder wenige Promis, drängten sich gestern in London, anlässlich der königlichen Hochzeit.

Ich dagegen saß beim „Ja-Wort“ gerade artig in einer staub trockenen Besprechung auf Arbeit und verpasste somit das ganze Spektakel.

Nun gut, so scharf war ich darauf nun auch wieder nicht.

Trotzdem, ein wenig interessiert ist man dann ja doch. So schaute ich im Internet nach, ob sich dort ein paar brauchbare Bilder oder Videos von Kate und ihrem William finden ließen. Plötzlich stieß ich darauf! Bei der Suche im öffentlich/rechtlichen Internetangebot wurde ich auf eine Webseite aufmerksam, welche ich bisher nicht kannte.

„Royalty“ schimpft sich der Name einer Webseite von der ARD, also dem ersten deutschen Fernsehen. Dort kann man sich doch tatsächlich die neusten Ereignisse aus der Welt der europäischen Monarchie zu Gemüte führen.

Sogar sortiert nach den Königshäusern der einzelnen Staaten. Spanien, Belgien, Niederlande … klick … schon hat man alles auf dem Schirm was in dieser Beziehung interessant sein könnte. Vom neusten Klatsch über die Bilder der Beerdigung von Lady Diana bis natürlich zur aktuellen Hochzeit von Kate & William.

Und das Beste dabei … alles finanziert durch unsere GEZ Gebühren!

Naja, aber ich als Verfechter der GEZ muss den Mund halten. Schließlich schauen auch nicht alle gern Dokumentationen über Mittelamerika oder die Galapagos Inseln. ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen