Dienstag, 26. April 2011

Unterschätzter Film


In der Schule gelesen, schnell wieder vergessen, dann 2008 verfilmt von Dennis Gansel als Regisseur und Jürgen Vogel in der Hauptrolle.

Glaubt Ihrs? Ich habe den Film nie gesehen! Bis gestern …

Ich geb es zu, ich bin kein Fan von deutschen Produktionen. Bis auf Blödelei oder die ein oder andere Teenie-Schnulze kommt dabei oft nicht viel bei rum. Noch schlimmer wenn man die kläglichen Plagiatsversuche im Abendprogramm von RTL sieht. Stichwort: „Der Clown“ oder „Alarm für Cobra 11“. Da bekomme ich die Krise.

Trotzdem. „Die Welle“ auf DVD gestern Abend hat mich beeindruckt. Gut gemacht, mitreißend und lehrreich für die Jüngeren unter uns, welche das Thema Nationalsozialismus nicht ganz so intensiv im Gedächtnis haben.

Wenn auch schon ein alter Hut, ist „Die Welle“ absolut empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen