Dienstag, 12. April 2011

Der blaue Briefkasten


Vor etwa einer Woche ging eine Meldung durch die Lokalpresse.

Die „FE Briefbeförderung GmbH“ (ein lokaler Briefzusteller) hat im Stadtgebiet seinen ersten Briefkasten aufgestellt. Wow! Was für ein Ereignis!

Natürlich für mich Grund genug, mir das Teil einmal etwas genauer anzuschauen. Schließlich weiß man nie ob man der guten alten klassischen Post einmal überdrüssig wird.

Am Ort des Geschehens - dem Gebäude der Bernburger Stadtinformation - angekommen musste ich erst einmal ein wenig suchen um das gute Stück zu finden.

Vielleicht hatte ich ja die falschen Erwartungen aber ich dachte irgendwie an einen schönen gusseisernen, blauen Briefkasten im altenglischen Stil , der vielleicht auf einer kleinen Säule nahe dem Haupteingang des Gebäudes thront.

Doch wie so oft im Leben – Fehlanzeige!

Stattdessen fand ich das oben abgebildete blaue Briefkästchen vor . Beim Stil nicht ganz das Niveau des altenglischen, sondern mehr so in Richtung Werbe-Litfaßsäule.
Verortet war das Ganze dann auch nicht direkt neben dem Eingang des Gebäudes aber zumindest am Zaun zum Betriebshof der Stadtinformation.

Ich ärgere mich ein wenig, den fotografierten Ausschnitt nicht weiter gewählt zu haben. Links hinter dem Zaum wäre nämlich noch eine blaue Altpapiertonne zu sehen gewesen. Man sollte also tunlichst vermeiden seine Briefe 50cm weiter links einzuwerfen. ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen