Montag, 25. April 2011

Fragen eines Philosophen


Das Osterwochenende glänzte ja mal durch ein wirklich traumhaftes Wetter. Keine Wolke am Himmel, Temperaturen über 20°C und zwei freie Tage am Stück! Was will man mehr?

Da war natürlich bei 90% der Bevölkerung wieder das Grillen angesagt. Bereits am Gründonnerstag und am Samstag zeichnete sich bei den Metzgern und Supermärkten ein Mangel an Grillgut ab. Gut war der beraten, wer sich bereits Anfang der Woche mit Fleisch und Würstchen eingedeckt hatte.

Spätestens am Ostersonntag startete er dann … der „Grill-Overkill“. An jeder Ecke Deutschlands roch es nach Holzkohle, saftigem Fleisch oder anderen Leckereien.

Was viele dabei sicher nicht bedachten … wie viele Schweine, wie viele Puten, Rinder und anderes Getier musste für nur dieses eine Wochenende ihr Leben lassen? Tausend? Zehntausend?
Ich finde, eine interessante Frage. Keinesfalls aber ein Vorwurf. Schließlich bin auch ich kein Vegetarier und habe es mir auch schmecken lassen. ;o)

2 Kommentare:

  1. Also ich denke allein für das was du gegessen hast sind schon 2 Schweine und ein Huhn drauf gegangen ... ;) hihi tja so is er der Mamoru :oX knutsch dich

    AntwortenLöschen
  2. Ach was, Peter und so viel Essen------ LACH----
    Ich war der Griller, ich sage er hätte noch mehr Essen können und es wären keine zwei Schweine und ein Huhn gewurden.Also Gänseblümchen falsch gedacht------- LACH-------- Bis zum nächsten Grillen

    AntwortenLöschen