Mittwoch, 27. April 2011

Frustrierte Menschen


In den letzten Wochen und Monaten macht sich bei mir eine Erfahrung, oder ich möchte es lieber eine Erkenntnis nennen, breit.

Während mir in meiner Kindheit immer von älteren Menschen gesagt wurde wie schlimm doch die Jugend heut zu Tage sei, scheint sich diese Aussage in letzter Zeit zu drehen.
Sicher, noch immer beschmieren bekloppte Jugendliche Häuserwände, rauchen in der Schule oder schlagen angetrunken nach der Disco über die Stränge.

Immer häufiger beobachte ich in letzter Zeit aber auch Menschen der Altersklasse 50+ , die sich wirklich unter aller Kanone verhalten. Da wird mit einer Gießkanne auf dem Gepäckträger der Drahtesel über eine vierspurige Stadtstraße geschoben, die Bäckerverkäuferin angemault weil die Brötchen heute mal etwas dunkler sind oder die Bingo-Scheine in der BILD-Zeitung nicht mit dabei sind.

Besonders auffällig … meiner Erfahrung nach ist der besonders nörgelnde Bundesbürger männlich, Alter 50+ und augenscheinlich meist arbeitssuchend.

Sagt mal was ist los mit Euch? Ist die Jugend von damals einfach nur älter und nicht vernünftiger geworden oder spinnen jetzt alle langsam.

Jugendsünden machen wir alle, aber in dem Alter sollte man schon ein wenig ausgeglichener und vernünftiger sein. Solltet Ihr Euch also angesprochen fühlen, denkt mal darüber nach …

1 Kommentar:

  1. Leute 50+ man man. Peter mach mal ne Kaffeefahrt oder ne Tour auf der Ostsee mit.Erst wird sich der letzte Befund vom Arzt erzählt,dann die gute Tupperdose rausgeholt.Ja genau die mit den Fächern Mo-So. Der Inhalt wird mit einem guten Schluck stilles Wasser runter gespühlt. Um danach die vielen bunten Pillen ordentlich in Bier und Kümmerling schwimmen zulassen. Und da wundert dich noch das Menschen 50+ so drauf sind?

    AntwortenLöschen