Dienstag, 3. September 2013

Nur noch sieben Mal schippen!

Als ich heute im Internet die aktuellsten Meldungen las, konnte ich mein Glück kaum fassen.
Nachdem wir im Juni, also erst kürzlich, im Hochwasser versanken, kommt die Politik langsam in Gange … oder auch nicht?

Bei einem Treffen in Berlin wurde heute nämlich das Ziel verkündet, Sachsen-Anhalt (wo das Hochwasser die meisten Schäden anrichtete) sei bis 2020 hochwassersicher!

Ich bin begeistert! Doch was soll ich von dieser Jahreszahl halten? Das soll ein ehrgeiziges Ziel sein? Fast jährlich haben wir nach starken Wintern hier an der Saale ein Frühlingshochwasser. Dies bedeutet also im schlimmsten Fall noch sieben Mal Sandsäcke schippen, Haus ausräumen, Wände trocken legen und bei der Verwandtschaft hausen, während sich die Politik und Bürokratie in Abstimmungen, Genehmigungsverfahren und Ausschreibungen ergeht?

Hm, ich muss jetzt nicht begeistert sein Herr Onko Aeikens - oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen