Samstag, 28. September 2013

Wo "Bio" drin ist, muss auch "Bio" drumherum?

Immer wieder auf der Suche nach einem tollen Geschmackserlebnis, habe ich dieser Tage mal meinen ersten „Bio“-Energy-Drink versucht. Wenngleich ich der Meinung bin, dass sich das Image beider Produktgruppen (Bio = gesund / Energy-Drink = total ungesund) überhaupt nicht verträgt, war ich sehr gespannt.

Nach dem etwas umständlichen Öffnen der Dose(?) fand ich ein eher an Fruchtsaft erinnerndes Getränk in der Verpackung. Eine Art Mischung aus Trauben- und Kirschsaft. Nicht zu süß aber irgendwie auch nichts Besonderes. Eine besonders aufputschende Wirkung konnte ich irgendwie nicht feststellen, wenngleich ich diese gebraucht hätte.

Das Einzige was mich bei diesem neuen Getränk aus den Schuhen gehauen hat, war der Preis! 2,70 € für eine kleine Dose! Na da erwarte ich schon, dass die Früchte für den Saft von einem italienischen Kleinbauern per Hand auf einer Streuobstwiese geerntet, mit dem Fahrrad in die Verarbeitung gebracht und dort sanft in einem Kaltpressverfahren verarbeitet wurden. Ob dem so ist, weiß ich nicht. Noch bitterer im Nachgeschmack. Hat man die Dose geleert, bekommt man nicht einmal 0,25 € Pfand zurück. Die Verpackung ist nämlich keine Blechdose, sondern eine Art Papphülse die man recyceln kann. Eben halt alles „Bio“!

Na dann mal Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen