Samstag, 6. August 2011

Die Discount-Hitparade

Heißes Wetter, durstige Menschen - sicher wart Ihr heute auch schon beim Discounter um Euch etwas Flüssiges zu kaufen.
Also wir haben neben dem Eistee auch gleich noch eine Melone, etwas Eis und ... .... auch noch einen Ohrwurm mit nach Hause genommen.

Dabei spreche ich hier jetzt nicht vom Ungeziefer das manchmal in solchen Läden zu finden ist. ;o) Nein ich meine natürlich die Musik von der man permanent beschallt wird.
Ist Euch schon einmal aufgefallen wie unterschiedlich die selbst komponierten Songs der einzelnen Geschäfte sind? Viele kennt man oft aus der Werbung, andere sind total unbekannt aber trotzdem richtig gut.

Also habe ich heute zum Wochenende einfach mal meine kleine Hitparade zusammen gestellt. Hört mal rein und postet Eure Kommentare!


Platz 1
Real-Song
Sehr bekannt, toller Refrain.




Platz 2
Kaufland Song
Von der Komposition her toll, Text sehr patetisch und Melodie etwas zu traurig.




Platz 3
Rewe Song
Anfangsmelodie durch die Werbung sehr bekannt, der Rest Alltagsmüll.




Platz 4
Edeka Song
Erschlagt den Liedtexter. Noch mehr Patriotismus passt nicht in ein Lied, doch die Melodie ist gut.




Platz 5
KIK Textil-Diskont Song
Grottig. Schlechte Melodie, der Text ist eine Katastrophe ... und stellenweise kommen sich die Angestellten und 2,3 Millionen Arbeitslose bestimmt ziemlich verarscht vor.




So weit meine Kommentare dazu. Jetzt seit Ihr dran!
Vielleicht geht Ihr das nächste Mal ein wenig aufmerksamer einkaufen. ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen