Mittwoch, 31. August 2011

Die Gratis-Verarsche

Sorry aber anders kann ich meine heutige Beobachtung einfach nicht übertiteln.

Bereits Mitte August hatte ich in einem Blog-Beitrag über diverse Gratis-Zugaben bei einigen Supermarktartikeln berichtet. Auch darüber, dass man sich als Kunde manchmal ein wenig verarscht fühlt.

Was ich dann gestern aber bei meinem Einkauf entdeckte (und natürlich gleich mit dem Handy ablichtete) spottet jeder Beschreibung.

Entweder der Konfitüre Hersteller „Schwartau“ nimmt sich und seine Verpackungspolitik mit einem Augenzwinkern selbst auf die Schippe oder man will den Kunden wirklich vorführen.

11,1 % mehr Inhalt bei einm Brotaufstrich. Ihr lest richtig 11,1%. Das nebenstehende Bild ist keine Fotomontage oder so. Nicht 10% …, nicht 20% … sondern … 11,1%

Sorry. Ich habe nicht gegen das Wörtchen „Gratis“ aber hier fühle ich mich dann doch ein wenig vera…rscht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen