Sonntag, 14. August 2011

Verzweifelte Autofahrer

Gäbe es einen Preis der „Vereinigung deutscher Psychiater“ , dafür wer die meisten Autofahrer in den Suizid treibt, der Bürgermeister (bzw. das Straßenbauamt) unserer Stadt würde ihn in diesem Jahr verliehen bekommen.

Seit Wochen sitze ich bei uns in der Firma im Büro und bekomme Anrufe von Lieferanten. Das ist nichts Ungewöhnliches. Mahnungen, unbearbeitete Rechnungen … Liefertermine …

Inzwischen beinhalten aber mehr als 50% der Anrufe die Frage: „Sagt mal, wie kommt man eigentlich ohne Hubschrauber noch zu euch?“. Echt, das ist kein Witz und macht schon echt keinen Spaß mehr.

Zwar entschuldigt sich der Bürgermeister regelmäßig im Amtsanzeiger – verweißt auf Fördermittel, Straßenschäden oder den letzten Winter - doch zwei Vollsperrungen auf 500m bzw. gar 3 Vollsperrungen auf 2 Kilometer. Irgendwo ist mal gut!

Zwar bin ich kein Straßenbauexperte … aber so etwas muss man besser koordinieren.

Wer mir die Schilderungen nicht glaubt, dem habe ich mal ein paar Schnappschüsse von einer Kreuzung unweit meines Büros rein gestellt.

Wer da nicht verzweifelt ist selbst Schuld.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen