Auch heute war ich wieder für meine diesjährige Tierpark-Tour 2011 unterwegs.
Diesmal in der kleinen Stadt Staßfurt in Sachsen-Anhalt
Immer wieder meckern die Menschen. Als Bedürftiger könne man sich nichts mehr leisten. Theaterkarten, Kinobesuch und auch der Zoo bzw. Tiergarten kostet um die 15 Euro. Wie soll man sich das leisten können?
In Staßfurt habe ich mit dem Tiergarten ein Beispiel gefunden, das all diese Stimmen verstummen lässt. Tiergarten für 1 € pro Erwachsenem!
Um ehrlich zu sein konnte ich es selbst erst nicht glauben, doch durch die Trägerschaft eines gemeinnützigen Vereins und der Mithilfe geistig und körperlich beeinträchtigter Mitarbeiter ist so etwas tatsächlich möglich.
So uferte die Anzahl der Tiere und Arten nicht in Unendliche aus, doch die Gehege waren liebevoll gestaltet, die Grünanlagen gepflegter als in vielen großen Zoos und besonderes Augenmerk wurde auf einen riesigen Spielplatz mit kostenlosen Auto-Scooter, Kletterburg und Trampolin gelegt. Daran schließt sich ein kleines Cafe an, wo sich die Eltern der Kinder entspannen und die Kleinen im Auge behalten können.
Alles in allem ein toller Besuch. Für alle Zweifler habe ich den Kassenbeleg mit dem Eintrittspreis mal abgelichtet. Da staunt man oder?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen