Dienstag, 2. August 2011

Im Dutzend billiger …

Gerade stehe ich vor einem echten Gewissenskonflikt.

Vernunft oder Materialismus ?

Wie man in diese Zwickmühle kommt? Eigentlich ist das ganz einfach zu erklären.

Kaffee!

Genau, diese braune Flüssigkeit welche ich jeden Morgen in mich hinein schütte um vor der Arbeit wach zu werden. Das Problem dabei, wenn man mal wieder einige Minuten zu spät aufgestanden ist und los muss, der Kaffee aber noch nicht ausgetrunken ist, hat man ein Problem.

Die Lösung … „Coffee to Go“-Becher aus Pappe und mit einem Deckel. Die kann man auch im Auto trinken und somit seine morgendliche Koffeindosis trotzdem zu sich nehmen.
Was aber wenn einem die letzten Becher gerade ausgegangen sind? Genau, Neue kaufen!

Doch einfach gesagt. Im Supermarkt um die Ecke ist ein 10er Pack relativ teuer und auch schnell wieder aufgebraucht. Besser ist da das Internet. 1000 Becher für unter 15 Euro, das ist unschlagbar! Aber mal ehrlich, wo soll ich in der Wohnung mit 1000 solchen Bechern hin, bis ich sie aufgebraucht habe?

Jetzt versteht ihr sicher mein Dilemma … Vernunft oder Geld sparen und die Bude sinnlos mit Bechern zustellen?

Das sind Probleme … oder? ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen