Dienstag, 30. August 2011

Einkaufen gehen? - Wozu?

Gestern traute ich meinen Augen kaum, als ich mal wieder bei „Amazon“ im Internet vorbei schaute.

Wer dort nicht mehr nur MP3-Files, Fernseher, Handys, CDs oder Bücher kaufen möchte, kann dort ab jetzt auch das komplette Sortiment der Drogerie-Kette „dm“ erwerben.

Genau, ihr habt richtig gehört! Bekomme ich in Zukunft also für eine CD meine 20,-Euro Mindestbestellwert (für kostenfreien Versand) bei „Amazon“ nicht zusammen, bestell ich mir halt eine Packung Klopapier mit dazu! Oder vielleicht doch eine Dose Nivea-Creme?

Der Versand und die Bezahlung laufen komplett über „Amazon“ und die Preise sind nicht an die Filialen gekoppelt. Sprich, wenn man Glück hat, bekommt man die „dm“ Marken sogar im Netz ein wenig günstiger.

An sich also eine etwas skurrile aber auch recht praktische Vorstellung … Klopapier übers Internet.

Umso erschreckender stellt sich die Frage – wann müssen wir nicht mal mehr zum Einkaufen das Haus verlassen?

2 Kommentare:

  1. Wasn? Is doch nix Neues... Rossmann und Co. verticken ihr Zeug schon ewig online. Selbst bei Amazon hab ich vor Jahren schon Styling-Produkte und alles mögliche gekauft. Nun dass Amazon nun halt die günstige Hausmarke von DM anbietet. Ich finds gut!

    AntwortenLöschen
  2. Ja aber Rossmann & Co. betreiben meist separate Shops. Da kaufe ich kaum ein da ich entweder nicht auf den Mindestbestellwert komme oder die Versandkosten schrecken. Da geht man lieber in die Filiale.
    Nun ist das anders, bei Amazon bestelle ich öfters mal eine CD ... naja - und in Zukunft gleich mal mit ein bissl Toilettenpapier! ;o)

    AntwortenLöschen