Samstag, 21. Mai 2011

Ausverkauf


Juhu! Endlich ist es an diesem Wochenende wieder so weit!

Unser geliebter Online-Auktions-Monopolist „E-Bay“ veranstaltet am 21. Und 22.05.2011 wieder ein Aktionswochenende. Private Verkäufer können fast alles ohne Einstellgebühren auf der Plattform anbieten, unabhängig vom Startpreis.

Was schon von vorn herein verlockend klingt, wird noch verlockender wenn man bedenkt, dass „E-Bay“ bereits für Mitte Juni eine Erhöhung seiner Gebühren um 1% angekündigt hat.

Also habe auch ich mich sogleich mal in den Keller, auf den Dachboden und in die Garage gemacht und schon mal alles vorm Haus drapiert, was ich an diesem Wochenende eventuell noch bei „E-Bay“ los bekommen könnte.

Alte Sideboards aus der Pre-IKEA-Ära, Römergläser aus Ur-Omas Beständen, fünf Tischbeine (wobei man sich fragt warum ausgerechnet fünf?) eine Kaffemaschine aus dem Jahr 1994 sowie zwei Kleintierställe in den Maßen 120x80 …

Das wäre doch gelacht wenn ich meinen Mü… (ähm) … meine erstklassige Ware nicht mehr beim führenden deutschen Online-Auktionshaus los werde.

Andere verkaufen bekanntlich auch ranzige Butter und angeschimmelte Toastbrote über diese Plattform.

Bei zukünftig 9% Gebühren aber bestimmt nicht mehr ganz so häufig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen