Mittwoch, 25. Mai 2011

Sommerinfektion


Der Winter liegt inzwischen weit hinter uns. Die Temperaturen steigen teilweise bereits ins Sommerliche. Damit steigt auch wieder eine oft unterschätze Gefahr. Die Gefahr des Sommerlochs.

Reichten Anfang der Neunziger Jahre (genauer 1994) noch ein kleines Krokodil und ein Baggersee um das katastrophensüchtige Gemeinvolk auch im Sommer auf Trapp zu halten, werden in den letzten Jahren immer wieder schwere Geschütze aufgefahren.

Sehr beliebt dabei, Infektionskrankheiten. Rinderwahnsinn und Vogelgrippe sind allen sicherlich noch in Erinnerung. Im letzten Jahr haben wir uns dann mit Millionen Impfdosen gegen die Schweinegrippe eingedeckt, von denen die Hälfte (und damit auch massig Steuergelder) in irgendwelchen staatlichen Lagern vergammeln.

Wie schon anfangs erwähnt, steigen auch im Augenblick wieder die Temperaturen und oh Wunder, eine neue Krankheit ist in Norddeutschland aufgetreten. Der sogenannte EHEC Virus.
Dabei handelt es sich um ein Coli-Bakterium, welches in normaler Form ganz natürlich in unserer Darmflora vorkommt. Lediglich wenige Formen können dem Menschen gefährlich werden und genau eine dieser Formen ist nun in Deutschland nach langer Zeit mal wieder gehäuft aufgetreten.

Ein gefundenes Fressen für unsere Freunde von RTL, BILD & Co. … der Killervirus geht um …

Fakt ist, es sterben jährlich einige tausend Menschen an verschiedenen Formen der stinknormalen Grippe. Da interessiert es keine Sau. Nun aber ist die ganze Republik gefährdet.

Es kotzt mich an diese Panikmache.

Naja, mal schauen was unsere Medien noch daraus machen.
Vielleicht muss der Staat ja erst einmal wieder ein paar Steuermillionen zum Fenster raus werfen um die aufgebrachte Bevölkerung zu beruhigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen