Dienstag, 10. Mai 2011

Integration

Bin ja gerade von Arbeit gekommen. Schlendere so durch die Straßen zu meiner Bude.Was muß ich da sehen! Alle Bars und Kneipen voll mit schwarz Gelockten und vor Gel strotzenden Schwachmaten. Die sich lautstark in ihrer Landessprache unterhalten.Gut die haben wenigstens noch eine! Und warum unsere lernen wenn man sie ja eh schon total versaut hat. Oder Alder isch doch voll krass. Aber ich denke mir mit einem kurzen Blick auf die Uhr,die werden bestimmt alle in 3 Std. freudig aus dem Bett springen zur Arbeit gehen und schuften bis das Blut aus den Fingern spritzt. Oder doch nicht? Na egal hauptsache sie haben meine Sozialabgaben in die Wirtschaft integriert. Also zahlt alle schön weiter ein und tut was für die Integration.

1 Kommentar:

  1. Ruhig Matze, ruhig! Schlimmer sind noch unsere Jugendlichen wenn sie in der Schule vom "Döner-Deutsch" infiltriert werden.
    Warum muss man sich dieses gebrochene Deutsch annehmen, wenn man eigentlich von kindesgebeinen an, normales Deutsch beigebracht bekommen hat? Ich verstehe die Jugend heut zu Tage nicht.

    AntwortenLöschen