Montag, 30. Mai 2011

MaSchniSchu


Ich entschuldige mich nochmals für meinen letzten Post.War mit Ärger im Bauch und viel zu hart geschrieben.
Aber drehen wir den Spieß doch rum.Wir kommen zu euch! Ich mach eine Imbisskette auf mit dem Namen MaSchniSchu (Matzes Schnitzel Schuppen).Auf der Karte 20 Sorten Schnitzel,Eisbein mit Sauerkraut und Bratwurst. Mein Lieferant ist gleich daneben und macht jeden Tag Showschlachten mit anschließendem Schlachtefest. Vor meinem Laden sitzen meine Landsleute im weißen Unterhemd ,bunter Bermuda, weißen Tennissocken und Sandalette.Kauen ihre Fettbemme mit Zwiebel und Gewürzgurke, schlürfen ihr kaltes Bier in der Sonne. Winken euch freundlich zu wenn ihr zur Arbeit geht,wünschen euch alles Gute und Schaffenskraft bis 67.Aus den Boxen dudelt am Tag das Musikantenstadl und ab 20 Uhr mit 200dB Onkels und Rammstein.Wir sind dann aber keine Touristen die das sauer Ersparte da lassen und nach dem Urlaub wieder verschwinden. NEIN wir bleiben und halten jeden Monat die Hand auf für Essen ,Trinken ,Kleidung ,Unterkunft etc. Auch brauchen wir unsere Begegnungsstätten nennt sich dann aber Laubenkolonie. So mit Jägerzaun ,Gartenzwerg und Fahnenmast.Von früh bis spät riecht es dann nach Grillfleisch und der Rasenmäher tuckert.Unsere Frauen werden dann chic angezogen durch die Straßen bummeln. Ich meine so chic das es einem die Schweißperlen auf die Stirn treibt.Am Strand ist FKK angesagt gehört ja dazu wollen uns ja nicht assimilieren lassen oder anpassen.Ach ja der Ort des Glaubens fehlt uns noch die naaaaaaaaaaa genau Kneipe wo wir Bundesliga gucken,Skat spielen und uns die Birne dicht drehen. Öffentliche Verkehrsmittel werden natürlich kostenlos genutzt.Und wenn mal einer die Fahrkarte sehen will wird rum gepöpelt ,die Agressivität steigt und jede Frage wird mit nix verstehen beantwortet.

Es ging mir also nicht um den Glauben oder Fremdenfeindlichkeit sonder das man sich etwas dem Land in dem man wohnt anpasst. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.


Nochmal Sorry Matze

13 Kommentare:

  1. Doch warum fallen so viele Männer in Thailand auf eine Dirne rein? Ist es der Flair des exotischen Aussehens der Damen, oder ist es die fehlende schmuddelige Puffatmosphäre, denn die Frauen lernt man durchweg in Bars, in einer Tanz-Show oder in einer Diskothek kennen. Oder ist es das Ego, weil man zu Hause keine halbwegs gute Frau abkriegt? Kann es sein, dass manche Männer die emanzipierten Frauen in Deutschland überdrüssig sind, oder reizt sie die offensichtliche Anpassungsfähigkeit und sexuelle Willigkeit dieser Frauen? Egal was ihn dazu treibt, es wird auf jeden Fall teuer und wenn er nicht rechtzeitig die Hand auf die Brieftasche hält, dann kann er gar nicht so schnell gucken, wie sein Geld verschwindet.

    AntwortenLöschen
  2. @ Aaidi
    Was hat das mit dem Beitrag zu tun. Das in Thailand sind Urlauber, welche sich Eskapaden leisten für die man sie aus dem Land werfen sollte. Nicht nur in Thailand.
    Ich glaube unser Matze spricht da ein wenig "längerfristige" Probleme an.

    AntwortenLöschen
  3. Auch die westliche Gesellschaft ist einer ähnlichen Degradierungstendenz ausgesetzt. Sie verblödet schneller als man darüber berichten kann. Wozu kann ein System gut sein, das den Dummen erlaubt, sich durchzusetzen, so dass ihre zerstörerische Kraft mit dem Recht der Mehrheit die Oberhand gewinnt? Die häufigsten und zweifellos schlimmsten Verbrechen, die sich Menschen gegenseitig antun, sind in keinem Gesetzbuch erwähnt: Bösartigkeit, Gleichgültigkeit und nicht zuletzt Dummheit gehören dazu.

    AntwortenLöschen
  4. Da unsere Gesellschaft „flexibel“ geworden ist, anspruchsloser wie manche sagen, oder einfach idiotenfreundlicher, hat hier jeder Dummkopf die Gelegenheit, seine Defizite in ein gesellschaftliches Ereignis umzuwandeln und ein Star zu werden. Die Expansion des Idiotentums innerhalb westlicher Konsumgesellschaften ist mit den Erfolgen der Unterhaltungsindustrie und den Misserfolgen des Schulsystems zu messen. Es ist zu erwarten, dass der Konflikt um die Zukunftsgesellschaft zwischen „sprechenden Verdauungs- und Nervensystemen“ ausgetragen wird.
    „Der Dummkopf hat zu jedem Thema von vornherein eine festgelegte Meinung. Er macht den Eindruck, als wäre er damit bereits zur Welt gekommen, hätte sie mit der Muttermilch eingesogen. Diese Beobachtung ist ein Argument für Hypothese, dass Dummheit nicht einem Mangel an Bildung entspringt oder von der Umwelt verschuldet wird, sondern dass sie ein Genetischer Code ist, mit dem der Mensch geboren wird. Die Informationen, die durch sein Hirn kreisen, sind rar, verzerrt und verborgen. In diesem Fall könnte man die Dummheit als Gebrechen oder angeborene und - eher - unheilbare Krankheit ansehen

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht sollte sich Deutschland mal selbst fragen... sind alle Ausländer gleich?
    Sind denn alle Deutschen gleich?
    Vielleicht sind wir Deutschen mit daran Schuld das sich die Situation auch so zugespitzt hat... wäre immer hin auch einmal eine Überlegung wert!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Ausländer ist eines der schwierigsten Themen in Deutschland... manche Menschen bilden sich eine Meinung obwohl sie nicht einmal alle Fakten zusammen gezählt haben.
    Immer hin sind die Ausländer nicht einfach so zu uns gekommen, sondern wir haben sie ins Land geholt!
    Viele haben dies wieder vollkommen vergessen...

    AntwortenLöschen
  7. Die Ausländer in Deutschland haben Identitätsprobleme. Ist die zweite Generation Ausländer Deutsch oder Türkisch? Die Meisten fühlen sich wie keins von beiden. Sie nennen sich die "Heimatlosen" und "Sprachlosen." Sie fühlen, daß sie ihre Muttersprache nicht mehr sprechen können, aber auch, daß sie keine Chance haben, eines Tages deutsch zu sein.

    AntwortenLöschen
  8. naja zum problem mit ausländer
    naja in vielerlei hinsicht bevorzugen auch viele firmen andere deutsche vor. auch in der schweiz ist das so. schweizer mitarbeiter bekommen mehr lohn als ausländer, die aber den gleichen job haben wie ein schweizer.

    ein anderes problem ist auch das immer mehr menschen in andere länder einwandern, dieses land muss dann wieder neue wohnräume bauen, dabei drängen wir die natur immer mehr zurück und irgendwann werden wir selbst untergehen weil wir nicht mehr genügend sauerstoff haben nur weil wir weitere häuser bauen.

    das urwald problem da sind die ausländer auch nicht schuld da viele deutsche und andere konzerne illegal holz fällen nur damit sie eine grössere produktion haben und mehr kohle verdienen.

    was beweist uns das? nicht nur ausländer sind schuld sondern auch der der ganze rest (deutsche,schweizer,österreicher usw.)

    aber was wirklich ein grosses problem ist, ist der stolz nicht nur von ausländer auch viele andere menschen haben zu viel stolz und wollen einen gleich k.o. dreschen wege irgendeinem scheiss

    AntwortenLöschen
  9. Dummheit ist tatsächlich ein allgegenwärtiges Problem. Da möchte ich auch keinen Deutschen von ausnehmen. Was heut zu Tage an "dummen" Jugendlichen durch die Straßen wandelt, spottet jeder Beschreibung.

    Was mich stört ist jedoch das Gewaltpotential, dass inzwischen bei (leider vor allem ausländischen) Jugendlichen vorherrscht. Wie Matze bereits schreibt, da wird in der Bahnunterführung nicht mal mehr ausgewichen sondern angerempelt. Mein Junge hätte dafür eine Schelle bekommen ... doch bei 12 Russen oder was auch immer ... da überlegst Du es Dir leider zweimal.

    Ich möchte nochmal betonen, das gilt nicht für alle. Ich habe in meinem Freundeskreis super integrierte und ganz nette Türken, Ungarn und sogar Koreaner mit denen ich tagtäglich arbeite, feiere und Bowlen gehe. Leider sind diese in der Unterzahl.

    AntwortenLöschen
  10. Die Gewalt fängt in den Schulen an

    Ich denke dieses Problem an der Schule zeigt, dass in Deutschland die Emigration nicht funktionierte und noch immer nicht funktioniert.
    Man muss mit Sorge feststellen, dass das Problem sich mehr und mehr auf gesamt Deutschland ausweitet.
    In manchen Städten bildet sich mittlerweile ein Staat im Staat!
    Und das, denke ich, stellt ein großes Problem dar, was sich letztlich auch an deutschen Schulen zeigt! Da die Schüler in diesen „Ghettos“ häufig Gewaltszenen erleben bzw. bei diesen auch noch dabei „agieren“!

    AntwortenLöschen
  11. Aber dies ist keine Entschuldigung für so ein Verhalten an den Schulen!!!

    Die Frage ist doch immer noch, ob der Jenige überhaupt integriert werden will.
    Woher soll man das rausbekommen? Das ist ja die Frage, denn wenn sie einmal da sind sind sie da. Im übrigen sehe ich das Problem nicht nur in solchen "Integrationsklassen", sondern in weiten teilen der deutschen Schülerschaft.
    Null Respekt, wenig Wissen, Perspektivlosigkeit das ist ein Kreislauf, der schwer zu durchbrechen ist. weiterhin sehe ich als Problem, dass kein Zugehörigkeitsgefühl besteht und durch diesen Mangel die jugendlichen sich Gruppen anschließen, die ihnen die fehlende Anerkennung geben. die Eltern müssen Geld verdienen und sind daher oft aufgrund ihrer eigenen Probleme, die ihres Kindes wahrzunehmen. da sind aber auch die Firmen gefragt. zu wenige sind wirklich kinderfreundlich. aber wenn die das nicht kapieren, werden sie eines Tages ihren Wettbewerbsvorsprung verlieren und pleite gehen. es sind ebenfalls die Lehrer gefragt, denn dort müssen Menschen geführt werden. auf der anderen Seite schwappt die welle des amerikanismus immer mehr nach Deutschland rein. auch den mit der Amerikanisierung.

    AntwortenLöschen
  12. Thema - Gewaltproblem
    Viele schieben das Problem hier auf die fehlende Integration. ich denke einfach, dass es nur bedingt damit zu tun hat .Ich denke,dass es einfach was mit der "keinen Bock" Mentalität zu tun hat. Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern, dass ich in dieser zeit irgendwo halt gesucht hatte. meist sind aber die "Anführer" von Gruppen auf Hauptschulen und Realschulen die mit der größten Durchschlagskraft und teilweise krimineller Energie. wenn du von der Truppe nicht aufs Gesicht bekommen wolltest, bist du entweder mit ihnen fusioniert, oder gerannt. und das waren zu meiner zeit nur deutsche. inzwischen lache ich über die, damals war mir nicht zum lachen.
    ich rede davon, dass sich das immer mehr steigert. der erste sagt "halts mauls" zur Lehrerin, der 2. "ich mach die fertig" usw...
    Trotzdem bringt es natürlich nichts, den löffel an den Nagel zu hängen. wie gesagt ich sehe das , als gesamtdeutsches Problem. hier habe ich eine Freundin, die in einer Realschule/Hauptschule arbeitet. sie meinte dass es noch nicht so gewalttätig wie in Berlin ist aber auch hier teilweise ein völliges Desinteresse besteht. Ihr tun die leid, die es wirklich nicht besser können. viele der Leute in den Klassen hätten es locker drauf 10. klasse zu schaffen. durch die frühe Trennung ist es so, dass ebenfalls eine Trennung nach Einkommen vorgenommen wird. viele hecheln geradezu nach Aufmerksamkeit, die sie sich mit möglichst "krassen" Aktionen vor der gesamten klasse holen. da ist es auch verständlich, das Eltern, die ihren Kindern eine "bessere", gewaltfreiere und niveauvolle Bildung ermöglichen wollen, sie so schnell wie möglich da raus holen. würde ich auch so machen. man sollte da eventuell mit langzeitversuchen mal schauen, was rauskommt, wenn man diese Trennung erst in der 8 klasse vornimmt. so dass alle Schüler unterschiedlicher Bildungsziele bis zur 8. klasse zusammen haben und so ev. (deshalb versuche) da eine Besserung eintritt. ich bin mir nat. bewusst, dass dies auch fehlschlagen kann... aber man kann nicht immer mehr nur rumbasteln und sich dann wundern was so abgeht. Schüler darf man nicht anfassen. das wird ausgenutzt. normalerweise wenn man raus geschickt wird (muss mein früheres post revidieren) , ist man früher rausgegangen. heute sagen die Schüler: "nö, sie dürfen mich nicht anfassen" und untergraben so die Autorität der Lehrer. damit nehmen sich die anderen das später auch raus. was ist denn das für ein System? Im endeffekt kann man das auch kapitalistisch klären. aber das wäre die zu harte Lösung. man muss Bildung wieder als höchstes gut verstehen. nur dann hat eine Reform auch einen Sinn.
    wenn Väter zu ihren Kindern sagen: "he das ist wichtig! ich will dass es dir mal besser geht als mir" (ist als plakative aussage zu verstehen nicht als Beispiel) und nicht das leben eines versifften Alkoholikers (übertrieben) vorzuleben. das alles hat so viele Ursachen... Aber immer wird meiner Meinung nach nur etwas gegen die Ergebnisse getan. niemals gegen Ursachen und Auslöser... immer muss alles schnell gehen. denn der Wähler drückt! warum gibt es nicht mal einen Politiker, der sich richtig ne Rübe macht und einen langfristig erfolgversprechenden Vorschlag macht und diesen auch umsetzt. auch dort müssen Opposition und Koalition nun mal endlich zusammenstehen, denn es geht hier um die Zukunft unseres Landes!

    Wer mal auf die Seiten der Bundesregierung schaut, wird bei den Rentenzahlen erkennen, dass bereits bei den Renten Berechnungen von einer jährlichen Zuwanderungsrate von 200.000 Menschen ausgegangen wird! tauchen die denn in den Zuwanderungsstatistiken auf? (meine die frage ernst, ich weiss es nämlich nicht)

    AntwortenLöschen
  13. @senija & david

    Was die Schulen heute angeht, muss ich Euch recht geben. Auf einen Nenner gebracht fehlt es den Lehrern heut zu Tage an Mitteln um sich durch zu setzen.

    Beispiel:
    Wenn ich früher (tiefster Osten) in oder sogar nach der Schule Mist gebaut habe, hat mir der Geographie-Lehrer gleich mal den Schlüsselbund an den Kopf geworfen oder der Nachbar bei dem ich den Fußball versehentlich ins Fenster gekickt habe, gleich mal den Direktor meiner Schule angerufen. Dann war aber was los.
    Hätte ich da geäußert das den Direktor die Dinge in meiner Freizeit nichts angehen oder der Lehrer nicht mit dem Schlüssel zu werfen hat, hätte ich von meinem Vater gleich noch eine bekommen.

    Doch was ist heute?
    Heute rennter der Schüler den man etwas zu derb angefasst hat zu seinen Eltern, diese zur Polizei und zeigen dort allen ernstes den Lehrer an? Häääääääääää. Was soll denn so etwas?

    Dafür müssten die Eltern gleich mal vom Staatsanwalt oder am besten gleich auf der Polizeiwache eins hinter die Ohren bekommen. Die Zeit für die Anzeige sollten die Eltern lieber in die Erziehung oder zumindest in ein Gespräch mit ihrem Kind investieren.

    Fazit. Lehrern mehr Befugnisse, damit sind diese nicht so frustriert und werden auch wieder engagierter.

    AntwortenLöschen