Dienstag, 31. Mai 2011

Katzen-TÜV


Ich hatte am heutigen Tage die zweifelhafte Ehre unseren kleinen Kater „Charly“ zur alljährlichen Impfung, inklusive Durchsicht (kurz zum Katzen TÜV) zu bringen.

Dabei erstaunt mich eine Tatsache immer wieder. Obwohl wir in der Regel nur einmal im Jahr zum Tierarzt fahren und die Katze somit den Weg auch nur einmal aus der Perspektive eines Autofensters miterleben kann, erkennt Sie scheinbar jedes Mal die Straße des Tierarztes wieder.
Immer an der selben Kurve zur hiesigen Friedrichstrasse beginnt plötzlich auf dem Beifahrersitz ein herzzerreißendes, kehliges Mautzen und Wimmern. Erstaunlich!
Wie machen die Tiere das? Erdmagnetfeld, Windströmungen oder vielleicht doch Straßenschilder lesen?

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass unser Kleiner diesmal einen derartigen Terz gemacht hat, dass man meinen konnte er sei auf dem Weg zur Schlachtbank.

Inzwischen sind wir zurück und er liegt tief schlaffend im Sessel neben mir.
Da wünsch ich - Gute Träume!


P.S. Das oben ist ein Originalfoto von Charly ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen