Samstag, 14. Mai 2011

Die ganze Welt in Pink ...


„Spongebob“, „Die Simpsons“, „Bob der Baumeister“ … es gibt inzwischen eine Menge Comicfiguren, deren Merchandising Artikel in keinem Spielzeugladen, Kaufhaus oder Buchladen fehlen dürfen.
Plüschfiguren, Lampen und Badezusätze sind dabei noch die harmlosesten Produkte. Die Palette reicht meist aber noch viel weiter.

Was die wenigsten Comicfiguren schaffen ist jedoch der Sprung vom einfachen Merchandising-Artikel zum Kultobjekt. Wenn sich selbst Erwachsene noch dafür interessieren hat es eine Figur wirklich geschafft.

Bei Männern fällt mir dabei spontan kein Beispiel ein, außer vielleicht die Snoopy-Socke welche selbst ich mir ab und an noch zulege.

Bei der holden Weiblichkeit sieht es da schon ganz anders aus. Das Stichwort lautet „Hello Kitty“. Neben den unzähligen Kinderartikeln gibt es von der pinkfarbenen Katze ja selbst Hochzeitskleider, Handys, Laptops und andere Dinge, welche eindeutig auf die erwachsenere Frau zugeschnitten sind.

Mir ist das alles viel zu Pink. Außerdem verstehe ich den Hype um diese Katze sowieso nicht.

Als ich das Bild oben jedoch gesehen habe, bin ich fasst vom Glauben abgefallen.

Ein Auspuff im „Hello Kitty“ Design … was kommt bitte schön als Nächstes?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen